23Aug/17

Design models

We build your design models For your design draft you need a simple volume model made of foam or a highly detailed CNC milled presentation model made of various materials. alpha modellbauRead More…

23Aug/17

Functional models

Wir build your functional models Many years of experience and know-how form the basis for CAD design and CNC-supported construction of precise functional models and kinematics. Precision mechanics in combination with processor-controlledRead More…

23Aug/17

Architecture models

We build your architecture models Almost 30 years of experience are the basis for the creation of mass models, competitive models, as well as highly detailed presentation models in any desired scale.Read More…

21Aug/17

Prototypes

We build your prototypes Based on the knowledge gained in functional model construction, these can be implemented in prototype construction and small series production. Here, additional synergy effects are used for CNCRead More…

13Jul/19

Designmodellbau

Wir bauen Ihre Designmodelle Benötigen Sie für Ihren Designentwurf ein einfaches Volumenmodell aus Schaum oder ein hochdetailliertes CNC gefrästes Präsentationsmodell aus verschiedesten Materialen? Die alpha modellbau GmbH aus München fertigt auf GrundlageRead More…

23Aug/17

Funktionsmodellbau

Wir bauen Ihre Funktionsmodelle Langjährige Erfahrung und Knowhow bilden bei uns die Grundlage zur CAD Konstruktion und CNC unterstütztes Bauen präziser Funktionsmodelle und Kinematiken. Feinmechanik im Zusammenspiel mit prozessorgesteuerter Elektronik ermöglicht esRead More…

09Aug/17

Prototypenbau

Wir bauen Ihre Prototypen und Kleinserien Wir begleiten sie von Anfang bis Ende bei ihrer Produktentwicklung. Nach Verabschiedung des passenden Designs und Bau des Designmodelles entwickeln wir ihr Funktionsmodell und ihren Prototypen.Read More…

08Aug/17

3D-Freiform-Modeling

3D-Freiform-Modeling Eine perfekte Formsprache ist entscheidend für den Erfolg ihres Produktes. Wir konstruieren auf Cad Systemen von Solid Works.  

23Aug/16

Architekturmodellbau

Wir bauen Ihre Architekturmodelle Fast 30 Jahre Erfahrung sind Grundlage zur Erstellung von Massenmodellen, Wettbewerbsmodellen, sowie hochdetaillierte Präsentationsmodelle in jedem gewünschtem Maßstab. Besondere Freude bereitet es uns Innenraummodelle zu bauen. CAD Konstruktion,Read More…